Galaxy under Fire - Forum
September 20, 2018, 05:28:54 nachm. *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Alle 14 Tage Sonntagstreffen um 18 Uhr im IRC Channel

Gruß
Ralle

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Selbstständig machen mit online Shop und Shop für SEO optimieren  (Gelesen 201 mal)
Galactica
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: April 25, 2018, 11:21:40 vorm. »

Hallo zusammen,

ich versuche mal mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich möchte einen online Shop aufsetzen, Artikel einbinden und praktisch sofort loslegen und die Produkte verkaufen.

Wenn ich Umsatz machen möchte, muss der Shop von den Kunden gefunden werden, also bei Google gut positioniert sein, dafür braucht man SEO.

An was muss ich alles denken? Welches Shop System, bzw. welche Shopsoftware sollte ich am besten benutzen? Was ist mit Facebook, eBay & Co? Wie viel sollte ich in SEO investieren? Welche Möglichkeiten gibt es um den Shop bekannt zu machen und viele Besucher zu bekommen?

Freue mich über jede Hilfestellung von euch, danke sehr!

VG
Thalmor
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 25, 2018, 04:36:07 nachm. »

Hallo,

das ist alles richtig was du sagst, aber das ist noch längst nicht alles.

Du brauchst die richtige Shop-Software, die richtige Warenwirtschaft, eine bedienfreundliche Navigationsstruktur, auch wenn du anfangs noch nicht so viele Artikel und Kategorien hast, musst du trotzdem eine übersichtliche Struktur anlegen. Selbstverständlich brauchst du auch SEO, aber was ist mit der Schnelligkeit beim Versand, welche Zahlungsarten willst du akzeptieren, was ist mit den Fotos der Produkte? Machst du die alle selber? Welche Rechtsform wählst du, bist du Einzelkaufmann, eine GmbH, oder eine Mini GmbH? Wie sieht es mit dem Kundenservice aus?!? usw usw usw

Welchen Namen wählst du für den Shop? Alleine dafür musst du besonders darauf achten, dass er einfach ist, man ihn sich leicht merken kann, eindeutig und aussagekräftig sollte er sein, einen hohen Wiedererkennungswert sollte er haben, gut auszusprechen sollte er sein, usw usw und dabei musst du noch darauf achten, dass du keine bestehende Marke verletzt, bzw. die Rechte Dritter, usw usw.

Da kommt noch jede Menge Arbeit auf dich zu. Am besten du holst dir von Anfang an Profis mit ins Boot, wie die Jungs von Semtrix: https://www.semtrix.de/anfrage-seo-fuer-shops/ Die wissen, was zu tun ist, analysieren deine Situation, den Markt und können dich im Hinblick auf alle diese Faktoren optimal beraten und betreuen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Shop,
Gruß
HothDuell
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 30, 2018, 09:56:15 vorm. »

Deine Seite muss doch einfach gut für Google und andere Suchmaschinen Optimierung werden, somit wirst du auch mehr Besucher bekommen. Zuerst würde ich dir empfehlen einen Google Ranking Check bei Sumax zu machen, sie liegen in den top10 suchmaschinenoptimierung Agenturen in Deutschland. Mit dem Check wirst du erfahren, welche Verbesserungen deine Seite benötigt.

Dannach kannst entschieden ob Sumax deine Suchmaschinenoptimierung macht. Du musst auch auf die Keywords denken, also kannst du uns auch den Link deiner Homepage für mehr Infos geben?

Hoffe, dass ich dir hilfreich war.

LG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: