Galaxy under Fire - Forum
Oktober 20, 2019, 05:07:17 nachm. *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Alle 14 Tage Sonntagstreffen um 18 Uhr im IRC Channel

Gruß
Ralle
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eltern verkaufen ihr Haus, brauche Tipps  (Gelesen 15 mal)
LordHelmchen
Newbie
*
Beiträge: 1



Profil anzeigen
« am: Oktober 07, 2019, 01:05:12 nachm. »

Meine Eltern haben beschlossen ihr Haus zu verkaufen und in ein kleineres Gebäude zu ziehen. Wir Kinder sind ja nun schon lange aus dem Haus und es ist einfach zu viel Platz für die beiden.

Sie sind beides pensionierte Oberstudienräte und hatten ein gemeinsames Arbeitszimmer, was sie immer absetzen konnten, schon seit 30 Jahren oder so. Haben das m.M.n. schon gemacht, als sie das Haus noch gemietet hatten.

Kann es sein, dass das beim Verkauf irgendwie zum Problem wird, da dieses Zimmer ja Ewigkeiten nicht kein  offizieller Wohnraum ist?
Gespeichert
General
Newbie
*
Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 09, 2019, 11:22:04 vorm. »

Hey!
Da muss ich sagen hatte ich ehrlich gesagt bis gerade eben keine Ahnung von. Aber das hat mich jetzt interessiert und ich habe mal kurz recherchiert. Und scheinbar gibt es da tatsächlich Regelungen, die jetzt für deine Eltern eher negativ ausfallen könnten. Schau mal hier, da findest du einen längeren Text darüber.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man einmal irgendwo wirkliche Vorteile hat, oder? Nene, das Finanzamt holt es sich immer irgendwie zurück. Habe gerade auch ordentlich Stress mit denen, weil die von mir eine Vorauszahlung wollen die wirklich völlig aus der Luft gegriffen ist. Naja, mal gucken ob sich das noch regeln lässt...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 17 Zugriffen.